AK Rifles banner
21 - 40 of 40 Posts
Ich war ziemlich beeindruckt von dem MKE-Stand auf der Shot. Ich fand es gut, dass alle Klone den Paddel-Magazin-Release hatten und die Passform und Verarbeitung schienen ausgezeichnet.
 
Discussion starter · #27 ·
Ich habe jetzt seit etwa 5-6 Jahren MKEs und viele, viele Schuss durch sie hindurch. Sie schießen einfach und schießen und schießen. Die abgebildete Ausführung in voller Größe mag die Polymermagazine nicht besonders (aber die K funktioniert gut mit ihnen). Ab und zu (vielleicht bei einer von 150 Schuss) bekomme ich eine Störung mit der K, wenn ich gerade Magazine verwende, aber die Ausführung in voller Größe kommt damit gut zurecht. Die Präzision mit jeder MKE, die ich geschossen habe, war auf 50 Yards hervorragend (ich sehe keinen Sinn darin, sie auf eine größere Entfernung zu schießen). Ich schieße normalerweise auf Stücke zerbrochener Tontauben (wieder 50 Yards) und treffe sie etwa zu 99 % der Zeit. Ein Rotpunktvisier ist bei diesen kleinen Waffen wirklich ein Vorteil.

Die POF geht morgen zum ersten Mal auf den Schießstand. Ich werde hauptsächlich die Funktion testen, weil ich mir nicht vorstellen kann, eine ordnungsgemäße Präzisionstestung ohne Schaft durchzuführen.
 
Discussion starter · #28 ·
Ich war heute auf dem Schießstand. Ich nahm eine HK93, eine Beretta ARX 100 und die POF mit. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass die Beretta, obwohl sie absolut zuverlässig ist, KEINE HK ist. Die beiden zu vergleichen, ist wie der Vergleich eines Land Rovers mit einem Suzuki Samurai. Beide sind fähig, aber einer ist SOOOO viel raffinierter und geschmeidiger. Was die POF betrifft. Ich nahm 100 Schuss mit, gab aber nach nur 48 auf. Es war ein reines Jamomatic. Es war vielleicht aber auch nicht die Schuld der Waffe. Ich habe noch nie eine dieser Waffen als Pistole geschossen, und ich wollte sie wie eine Maschinenpistole aus der Hüfte schießen. Allerdings tauchten mehrere Leute auf, und einer von ihnen führte einen Neuling in das Schießen ein. Ich wollte nicht wie ein Möchtegern-Rambo aussehen, besonders nicht mit einem Neuling auf dem Schießstand, also setzte ich mich hin und legte die POF auf eine Stütze, wie man es mit einer Pistole tun würde. Sie kippte ziemlich stark nach oben und hatte einen kurzen Zyklus, vermutlich, weil ich sie mit lockerem Handgelenk hielt. Folglich hatte ich viele FTEs. Wieder einmal bin ich es nicht gewohnt, ein Gewehr wie eine Pistole zu schießen. Ich muss wie ein Narr ausgesehen haben. Wie auch immer, ich werde zu einem anderen Schießstand gehen, der fast immer verlassen ist, und es noch einmal versuchen. Dort kann ich "Rambo" spielen und sie mit beiden Händen und gut unterstützt schießen. Ich werde mich dann wieder melden.
 
Ich habe einen Freund, der dort oben getaucht ist und eines davon abgeholt hat. Dieser Typ schickte einige zurück und wollte sie aufgrund einiger nicht spezifikationsgemäßer Dinge nicht verkaufen. Mein Freund sieht gut aus und schießt gut. Er hatte es fast ein Jahr lang. Ich werde sehen, ob er mich damit nach Hause gehen lässt und ich werde ein paar Fotos machen.
 
Discussion starter · #34 ·
Ich habe den POF heute wieder mit auf den Schießstand genommen. Diesmal habe ich ihn so gehalten, dass er nicht herumspringen konnte, und 200 Schuss ohne Zwischenfälle durchgebracht. 100 % zuverlässig, und man konnte spüren, wie er mit zunehmender Schusszahl geschmeidiger wurde. Er wirft die Hülsen etwa 6 Fuß weit aus, was etwas weniger ist, als ich gewohnt bin, aber wie gesagt, es hat gut funktioniert. Ich habe 8 Magazine mit jeweils 25 Schuss mitgenommen:



Von links nach rechts haben wir 2 Stahl-POF, 1 geraden Stahl-HK, 3 Stahl-MKE und zwei Polymer-MKE. Wie Sie sehen können, habe ich Munition von vier verschiedenen Herstellern verschossen. Alle Patronen waren 115gr. außer der MKE, die 123gr. hatte.

Ziel in einer Entfernung von 50 Yards:



Es gibt 230 Einschläge auf diesem Ziel. 30 davon (die im und knapp unter dem Bullseye) sind 5,56 und wurden mit einer Beretta ARX 100 verschossen, also ignorieren Sie diese. Die restlichen 200 gingen durch den POF mit den Visieren, so wie sie aus der Verpackung kamen. Ich werde die Visiere später einstellen, da es heute in erster Linie um Funktionstests ging. Ich habe ziemlich schnell geschossen, also weiß ich, dass es besser geht, aber ich bin mit den Ergebnissen ziemlich zufrieden, wenn man bedenkt, dass es ohne Schaft gemacht wurde. Es scheint sich ziemlich gut zu gruppieren. Wenn Sie mich also fragen, dann macht der kleine POF MP5 seinen Job gut!
 
Discussion starter · #36 ·
Ich habe eigentlich keine Waffen mit dem Jeep, aber ich habe ein paar davon. Er wurde irgendwann im Januar-Februar 1946 hergestellt. Karosserie und Rahmen passen zusammen, aber der Motor, obwohl er immer noch ein 60 PS starker L134 ist, ist nicht der Originalmotor. Glücklicherweise hat derjenige, der den Motor wann auch immer ausgetauscht hat, die originalen Anbauteile von 1946 behalten (zu diesem Zeitpunkt wurden noch Restbestände aus dem Militär verwendet, so dass sie sich von den späteren zivilen Modellen unterschieden). Ich vergesse die Seriennummer, aber sie ist niedriger als 1500. Ich habe immer noch das Lenkradschaltgetriebe (vom Oktober 1945) und die Gestänge, aber es hat eine Bodenschalteinheit, da diese Konfiguration zuverlässiger ist.











Deiner sieht nach einem SEHR schönen CJ5 aus? Bitte poste ein paar Bilder!
 
21 - 40 of 40 Posts