AK Rifles banner
101 - 120 of 245 Posts
Ich denke, bei meinem LGS war es so, dass sie nicht wussten, dass Century Schrott baut. Nicht, dass sie versuchten, jemanden zu täuschen. Ich denke, sie hatten einfach noch nie gehört, dass jemand sagt, Century baut Schrott, und sie wollten wissen, warum.
Eigentlich hat die VSKA die meisten Youtuber-Tests bestanden (insbesondere Rob Ski hat seine kaputt gemacht und sie lief immer noch), bis auf einen, bei dem der Laufstift herauskam, was Century später behob. Als jemand mit einer VSKA TRP werde ich sagen, dass es zwei Dinge gibt (abgesehen von ihrer Müll-Poly-Möbel), über die sich die Leute zu Recht Sorgen machen können, und das sind der Verschlussträger, der ein deutlich weicheres Material zu sein scheint als alles andere drumherum, und das Fehlen eines verchromten Laufs. Aber für das, was das ist (ein preiswertes Einsteigergewehr), glaube ich nicht, dass sich die meisten Schützen innerhalb ihrer Zielgruppe darum kümmern werden.

Century baut seinen Schrott auf den Preis, andere Importeure bauen ihre Waffen nach einem Standard und sie kosten, was es kostet, sie richtig zu machen. Century wird alle paar Jahre beim Bau mit Gussteilen erwischt und tut dann ganz überrascht, wenn sie erwischt werden. Daher ihre dummen "Werkzeugstahl"-Trunnions, die ihre Marketingabteilung als genauso gut anpreist. BS, sie verwenden es, weil es BILLIG ist, im Vergleich dazu, es richtig mit geschmiedeten Teilen zu machen. Sie sind die High Points der AK-Welt und die Fanboys sind erstaunlich, welche Ausreden sie sich gefallen lassen. Man bekommt, wofür man bezahlt. Die Leute können entweder für gute Qualitätsausrüstung sparen oder den billigen Schrott kaufen, der ihnen buchstäblich um die Ohren fliegen wird.

Tatsächlich hat die VSKA die meisten Youtuber-Tests bestanden (insbesondere Rob Ski hat sie zu Tode geprügelt und sie lief immer noch), bis auf einen, bei dem der Laufstift herauskam, was Century später behob. Als jemand mit einer VSKA TRP kann ich sagen, dass es zwei Dinge gibt (abgesehen von ihrem Müll-Poly-Möbel), über die sich die Leute zu Recht Sorgen machen können, und das sind der Verschlussträger, der anscheinend ein deutlich weicheres Material ist als alles andere in seiner Umgebung, und das Fehlen eines verchromten Laufs. Aber für das, was sie sind (ein preiswertes Einsteigergewehr), glaube ich nicht, dass sich die meisten Schützen innerhalb ihrer Zielgruppe allzu viele Gedanken machen werden.
Niemand lügt jemals auf Youtube, wie Sie wissen, wie Timberly FMAC. Der Großteil des Mülls auf Youtube über Waffen ist falsch.

Niemand lügt jemals auf Youtube, wie Timberly FMAC. Der Großteil des Mist auf Youtube über Waffen ist falsch.
Oh nein, sag das nicht. Könnte es sein, dass diese schick formulierten Videotitel nur Clickbait für Aufrufe, Einnahmen und eine gut gefilmte Werbung für den Sponsor sind?:oops:

Nebenbei bemerkt, ich bin ein wenig enttäuscht von den Century-Fanatikern/Sprechern, da ich nicht glaube, dass die "ISO-Bewertung" in diesem speziellen Thread jemals erwähnt wurde.

Daher ihre dummen "Werkzeugstahl"-Trunnions, die ihre Marketingabteilung als genauso gut anpreist. BS, sie verwenden es, weil es BILLIG ist, im Vergleich dazu, es richtig mit geschmiedeten Teilen zu machen.
Schmieden ist gut, aber nicht notwendig, um eine zuverlässige Schusswaffe herzustellen. Die ursprünglichen russischen Spezifikationen für das AKM fordern Сталь 40Х für den Trunnion, was im Wesentlichen dasselbe ist wie AISI 4140/5140. Es gibt keine Herstellungshinweise oder Materialspezifikationen für "geschmiedeten" Stahl. Wenn die Wärmebehandlung richtig durchgeführt wird, ist das alles, was benötigt wird. Centuries beschissene Waffen waren der Auslöser für diese gesamte Debatte über geschmiedete Trunnions, was ein allgemeines Missverständnis der Öffentlichkeit ist, sowie CAI, die ihren Kunden gegenüber nicht ehrlich waren, dass sie die Wärmebehandlung nicht richtig hinbekamen, oder schlimmer noch, nicht einmal einen geeigneten Stahl verwendeten. Ihr ganzes "Werkzeugstahl"-Ding ist etwas, das ich als grenzwertig kriminell empfinde, weil es einen auffälligen Begriff verwendet, mit dem der Durchschnitts-Joe gerade so vertraut ist, dass er hart und robust klingt, aber nicht informiert genug ist, um die Eigenschaften von Werkzeugstahl zu verstehen und was ihn großartig zum Schneiden macht, aber absolut schrecklich für den Druckrückhalt.

Ich bin neugierig, hat jemand aus erster Hand Erfahrungen oder kennt jemanden, bei dem die VSKA-Trunnions (S7-Werkzeugstahl) versagt haben? Ich weiß, dass ihre vorherigen Gusstrunnions versagt haben, aber ich habe keine Ausfälle (Werkzeugstahl) Trunnions im Netz gesehen oder gefunden. Ich weiß, dass Militärwaffen den losen Stift im Lauf hatten, aber abgesehen davon habe ich nichts gefunden. Wie bereits erwähnt, haben Rob, VSO, OreGear und mr gunsngear es auf 5000 Schuss gebracht, und der AK-Typ mit mr gunsngear hat zusätzliche 1000 Schuss mit insgesamt 6000 Schuss gemacht.

Oh nein, sag das nicht. Könnte es sein, dass diese ausgefallenen Videotitel nur Clickbait für Aufrufe, Einnahmen und eine gut gefilmte Werbung für den Sponsor sind?:oops:

Nebenbei bemerkt, ich bin ein wenig enttäuscht von den Jahrhundertfanatikern/Verfechtern, da ich nicht glaube, dass die "ISO-Bewertung" in diesem speziellen Thread einmal erwähnt wurde.
Ich dachte, jemand hätte ISO erwähnt, aber es wurde möglicherweise gelöscht.

Ich dachte, jemand hätte ISO erwähnt, aber es wurde möglicherweise gelöscht.
Es wurde hier in diesem Thread erwähnt:

Ich bin neugierig, hat jemand aus erster Hand Erfahrung oder kennt jemanden, bei dem die VSKA (S7-Werkzeugstahl)-Trunnions versagt haben? Ich weiß, dass ihre vorherigen Gusstrunnions versagt haben, aber ich habe keine Ausfälle (Werkzeugstahl)-Trunnions im Netz gesehen oder gefunden. Ich weiß, dass Militärwaffen den losen Stift im Lauf hatten, aber abgesehen davon habe ich nichts gefunden. Wie bereits erwähnt, haben Rob, VSO, OreGear und mr gunsngear es auf 5000 Schuss gebracht, und der AK-Typ mit mr gunsngear hat weitere 1000 Schuss gemacht, also insgesamt 6000 Schuss.
Wir haben 2 Ausfälle auf unserem Schießstand gesehen. Die Härtung wurde unsachgemäß durchgeführt und ermöglichte es, dass sich die Verriegelungsnasen nach etwa 1000 bis 1500 Schuss außerhalb der Spezifikation abnutzten, was zu Problemen mit dem Abstand führte. Wieder einmal hat Century eine sehr lange Geschichte darin, Ecken zu schneiden, um Geld zu sparen. Warum überhaupt jemand ihr Zeug kauft, ist mir ein Rätsel. Auch ihre BS-Kommentare über die Betriebsdrücke auf der diesjährigen Shot Show und anderer Unsinn, es sagt mir, dass es alles nur Marketing-Bullshit ist, wie üblich von ihnen. Warum ziehen sie die Leute überhaupt in Betracht, nachdem sie all die Jahre über betrogen haben? Es lässt mich den Kopf schütteln. Man bekommt, wofür man in einem AK bezahlt.

Ihre Verkäufer sind lügende Schlangen, die sich Zahlen ausdenken, um sie ahnungslosen Leuten zu verkaufen, wie es der Typ unten tut. Bitte sehen Sie sich das Video selbst an. Warum sind die Leute überrascht? Er hat eindeutig keine Ahnung, wovon er redet. "17000 psi, 5x so stark, Messing frisst Trunnions :LOL:." Das sind die dummen Hersteller, von denen die Leute AKs kaufen wollen? Ich wünsche Ihnen Glück. Ich würde jeden Tag ein Risiko mit einem PSA eingehen, anstatt mit Century. Century existiert nicht als Option für mich oder irgendjemanden, mit dem ich über den Kauf von AKs spreche.

Wenn ihre Waffen die Nasen abreißen, wie er behauptet, bei weniger als der Hälfte des normalen Betriebsdrucks, was zum Teufel stimmt dann mit ihren Gewehren nicht? Freunde lassen Freunde nicht Century kaufen

Wenn ihre Waffen Bolzen abreißen, wie er behauptet, bei weniger als der Hälfte des normalen Betriebsdrucks, was zum Teufel stimmt dann mit ihren Gewehren nicht? Freunde lassen Freunde keine Century kaufen.
Mein Lieblingsteil dieses Videos war: "Messing frisst Bolzen lebendig." LOL! Diese Leute sind verdammt Kriminelle.

• Like
Reactions: 10Gauge and cruiser
Probieren Sie unsere neuen rostigen Rohrgewehre mit extra Affenbutter! Messing wird Ihr Gewehr entzweibrechen, und Stahl verschmilzt nach einer einzigen Patrone mit dem Lauf, besonders wenn es LACKIERUNG! hat.

Schwerter werden dich verdammt nochmal aufschlitzen!

Wir haben auf unserem Schießstand 2 Ausfälle erlebt. Die Härtung wurde unsachgemäß durchgeführt und ließ die Verriegelungsnasen nach etwa 1000 bis 1500 Schuss verschleißen, was zu Problemen mit dem Spielraum führte. Wieder einmal hat Century eine sehr lange Geschichte darin, Ecken und Kanten zu sparen, um Geld zu sparen. Warum irgendjemand ihr Zeug kauft, ist mir ein Rätsel. Auch ihre BS-Kommentare über die Betriebsdrücke auf der diesjährigen Shot Show und anderer Unsinn, es sagt mir, dass es wie üblich von ihnen alles nur Marketing-Bullshit ist. Warum ziehen die Leute sie überhaupt in Betracht, nach all ihren Betrügereien über die Jahre hinweg? Es lässt mich mit dem Kopf schütteln. Man bekommt, wofür man bei einer AK bezahlt.

Ihre Verkäufer sind lügende Schlangen, die sich Zahlen ausdenken, um sie ahnungslosen Leuten zu verkaufen, wie der Typ unten. Bitte sehen Sie sich das Video selbst an. Warum sind die Leute überrascht? Er hat eindeutig keine Ahnung, wovon er spricht. "17000 psi, 5x so stark, Messing frisst Trunnions :LOL:." Das sind die dummen Hersteller, von denen die Leute AKs kaufen wollen? Ich wünsche Ihnen Glück. Ich würde jeden Tag ein Risiko mit einer PSA eingehen, anstatt mit Century. Century existiert nicht als Option für mich oder irgendjemanden, mit dem ich über den Kauf von AKs spreche.

Wenn ihre Waffen die Nasen abbrechen, wie er behauptet, bei weniger als der Hälfte des normalen Betriebsdrucks, was zum Teufel stimmt dann mit ihren Gewehren nicht?
Freunde lassen Freunde kein Century kaufen
Ich schätze Ihr Feedback, das ist gut zu wissen. Ich habe eine, die noch brandneu im Karton ist, die ich vor einem Jahr gekauft habe, also denke ich darüber nach, sie gegen etwas Besseres zu verkaufen, aber ich weiß, dass ich einen großen Verlust machen werde. Ich habe dasselbe durchgemacht, als ich einen Pioneer Arms Hell Pup gekauft habe. Ich fing an, Rezensionen über die gegossenen Trunnions zu lesen... also verkaufte ich (mit Verlust), um die VSKA zu bekommen... in der Annahme, dass ich gut dran wäre, und jetzt bin ich wieder hier.

Es ist komisch, dass meine erste AK, die ich gekauft habe, ohne etwas zu wissen, eine gebrauchte wsar 10/63 war. Ich dachte, es wäre Müll, weshalb ich die obigen Käufe getätigt habe... aber ich habe festgestellt, dass es mit geschmiedeten Teilen und einem verchromten Lauf gar nicht so schlecht ist.

Mein Rat an neue AK-Käufer ist, amerikanische AKs zu vergessen, außer möglicherweise Kusa. So ziemlich alle Importe sind gtg, außer Pioneer Arms. Zum jetzigen Zeitpunkt sind für aktuelle Importe die Zastava- und WBP-Gewehre meiner Meinung nach am besten für den Preis. Wasr's sind bei UVP nur ein bisschen überteuert und Arsenale, obwohl sie wirklich schön sind, noch mehr. Ich denke, die FB Radom-Waffen sind die besten Stanzwaffen, aber schwer zu bekommen, und die Galil Ace ist eine verdammt gute Gucci "fast AK".

Laufen Sie weit weg von Century-Bauten, es sei denn, Sie beabsichtigen, 200 Schuss abzufeuern und dann für immer in den Schrank zu gehen. Für den ernsthaften Gebrauch kaufen Sie eine ZPAP, FOX, BERYL oder WASR. Wenn Sie beabsichtigen, mehr $ auszugeben, nehmen Sie eine Galil Ace oder ein Arsenal.

101 - 120 of 245 Posts