Hallo zusammen,
Ich werde mir in Europa eine AK kaufen und möchte euch um Rat fragen.
Ich lebe in der Schweiz, einem großartigen Land mit großartigen Gesetzen. Aber wenn ich sehe, was mit der Unterwanderung des europäischen Volkes durch den Import der muslimischen und afrikanischen Gesellschaft geschieht, werden wir in irgendeiner Form einen Konflikt haben - warum also nicht vorbereitet sein und gleichzeitig Spaß haben! Neben dem Schießen zum Spaß und dem Erlernen der Fähigkeit wäre dies meine "Oh SHIT"-Waffe, die ich, falls nötig, benutzen würde, um die Familie zu schützen und aus unangenehmen Situationen herauszukommen, falls sie entstehen.
Ich möchte eure Meinung dazu einholen, welche der beiden unten genannten Waffen besser für einen Nahkampf in der Stadt, eine semi-CQB-Situation (direkt außerhalb einer Großstadt) geeignet ist. Es gibt ein paar wichtige Fragen, die ich stellen möchte:
Es ist nicht nötig, alle Fragen zu beantworten, aber wenn ihr etwas wisst, bin ich gespannt darauf, es zu hören.
Bei den fraglichen Waffen handelt es sich um Waffen von SDM (Sino Defense Manufacturing).
Ich habe gehört, dass sie angeblich ein Ableger der chinesischen Norincos sind, aber in Europa unter einem anderen Namen verkauft werden - rau, aber gut für ihren Preis.
Hat hier schon jemand etwas über SDMs gehört? Wie werden Norincos wahrgenommen?
Anfangs hat diese meine Aufmerksamkeit erregt - AK104 mit ausziehbarem Schaft und Schienen-Griff für Zubehör. Sieht cool aus.
Halbautomat S.D.M. AK-104 7.62x39, Munitionsdepot Zwingen
Während ich auf dem Schießstand war, bin ich auf diese gestoßen - AK103 mit klappbarem Schaft
http://munitionsdepot.ch/Halbautomat-SDM-AK-103-762x39
Jetzt bin ich etwas hin- und hergerissen. Die AK103 scheint ein besseres Gewehr zu sein, weil der Lauf länger ist und der klappbare Schaft den Transport erleichtert, und ich habe gehört, dass er sich im extremen CQB sogar als nützlich erweisen könnte.
Auf der anderen Seite gefällt mir die kompakte Größe der AK104 sehr gut, und ich denke, ein Griff könnte sich definitiv als nützlich erweisen. Außerdem sieht sie wirklich gut aus, da kann ich nichts machen.
In Anbetracht der Situation, für welche würdet ihr euch entscheiden? Und warum?
Vielen Dank für eure Ratschläge und bleibt in Kontakt!
Mit freundlichen Grüßen,
Andi
Ich werde mir in Europa eine AK kaufen und möchte euch um Rat fragen.
Ich lebe in der Schweiz, einem großartigen Land mit großartigen Gesetzen. Aber wenn ich sehe, was mit der Unterwanderung des europäischen Volkes durch den Import der muslimischen und afrikanischen Gesellschaft geschieht, werden wir in irgendeiner Form einen Konflikt haben - warum also nicht vorbereitet sein und gleichzeitig Spaß haben! Neben dem Schießen zum Spaß und dem Erlernen der Fähigkeit wäre dies meine "Oh SHIT"-Waffe, die ich, falls nötig, benutzen würde, um die Familie zu schützen und aus unangenehmen Situationen herauszukommen, falls sie entstehen.
Ich möchte eure Meinung dazu einholen, welche der beiden unten genannten Waffen besser für einen Nahkampf in der Stadt, eine semi-CQB-Situation (direkt außerhalb einer Großstadt) geeignet ist. Es gibt ein paar wichtige Fragen, die ich stellen möchte:
- Wie sieht eine Nahkampf-Situation in der Stadt aus? Welche Waffen können als "ideal" angesehen werden (Schrotflinten, Scharfschützengewehre, Pistolen, Karabiner, ...?)
- Lauflänge - längere Läufe bedeuten eine höhere Geschossgeschwindigkeit, bessere Präzision und einen härteren Aufprall auf das Ziel; lohnt es sich, für die Manövrierfähigkeit zu opfern (z. B. 10 cm/4" bei AKs)?
- Würde eine kürzere AK104 bei einem Einsatz auf mittlere Distanz (100-150 m) erheblich schlechter abschneiden als die AK103?
- CQB - klappbarer Vollschaft oder ein ausziehbarer? Nehmen wir an, Räume werden geräumt: Klappen Sie Ihren Schaft ein oder benutzen Sie ihn normal?
- Mods - AK104 erlaubt es mir, Griffe und Taschenlampen am Vorderschaft anzubringen, was, wie ich finde, die Ergonomie verbessert (zumindest nach meiner M4 Airsoft). Wie wichtig sind diese im Vergleich zu einem längeren Lauf in einem urbanen Kampfszenario? Was die Optik betrifft, so könnte ich eine Seitenmontage für die AK bekommen, und ich glaube, ich bevorzuge sogar den Zielpunkt näher an meinem Auge.
- Transport - der Hauptvorteil eines klappbaren Schaftes ist der Transport (entweder zum Schießstand oder in SHTF-Situationen in Autos und vielleicht zur Tarnung) - irgendwelche Kommentare zu letzterem?
Es ist nicht nötig, alle Fragen zu beantworten, aber wenn ihr etwas wisst, bin ich gespannt darauf, es zu hören.
Bei den fraglichen Waffen handelt es sich um Waffen von SDM (Sino Defense Manufacturing).
Ich habe gehört, dass sie angeblich ein Ableger der chinesischen Norincos sind, aber in Europa unter einem anderen Namen verkauft werden - rau, aber gut für ihren Preis.
Hat hier schon jemand etwas über SDMs gehört? Wie werden Norincos wahrgenommen?
Anfangs hat diese meine Aufmerksamkeit erregt - AK104 mit ausziehbarem Schaft und Schienen-Griff für Zubehör. Sieht cool aus.
Halbautomat S.D.M. AK-104 7.62x39, Munitionsdepot Zwingen

Während ich auf dem Schießstand war, bin ich auf diese gestoßen - AK103 mit klappbarem Schaft
http://munitionsdepot.ch/Halbautomat-SDM-AK-103-762x39

Jetzt bin ich etwas hin- und hergerissen. Die AK103 scheint ein besseres Gewehr zu sein, weil der Lauf länger ist und der klappbare Schaft den Transport erleichtert, und ich habe gehört, dass er sich im extremen CQB sogar als nützlich erweisen könnte.
Auf der anderen Seite gefällt mir die kompakte Größe der AK104 sehr gut, und ich denke, ein Griff könnte sich definitiv als nützlich erweisen. Außerdem sieht sie wirklich gut aus, da kann ich nichts machen.
In Anbetracht der Situation, für welche würdet ihr euch entscheiden? Und warum?
Vielen Dank für eure Ratschläge und bleibt in Kontakt!
Mit freundlichen Grüßen,
Andi