AK Rifles banner

Unglaubliche AK12

2.6K views 32 replies 21 participants last post by  Uzisyrup  
#1 ·
Habe ich kürzlich abgeholt. Was für ein Kunstwerk.

#11 ·
Ich weiß wirklich nicht viel darüber. Ich weiß, dass es sich um eine frühe Waffe handelt, die in Nebraska gebaut wurde. Es war eine CX-Waffe, wie man an den unbenutzten Teilen erkennen kann. Ich liebe den OG-Riemen, den vertikalen Izzy-Griff und die Optik. Kam mit vielen Extras.

View attachment 406547
View attachment 406548
View attachment 406549
View attachment 406550
View attachment 406551
View attachment 406552
View attachment 406553
View attachment 406554
View attachment 406555
Es ist unglaublich, dass Sie eines davon "in freier Wildbahn" gefunden haben. Toller Fund!

#9 ·
@AkTom's - das ist kein Billardtisch. Es ist ein „Waffen-Bereitstellungsbereich“, der manchmal als Billardtisch verwendet wird, wenn die Schusswaffen die Kontrolle abgeben. Im Moment befindet sich ein gurtgespeistes 50er-Kaliber darauf, ein 50er-Scharfschützengewehr und die AK-12. Ich würde argumentieren, dass es KEIN Billardtisch ist.

#25 ·
@AkTom's - das ist kein Billardtisch. Es ist ein "Waffen-Bereitstellungsbereich", der manchmal als Billardtisch verwendet wird, wenn die Schusswaffen die Kontrolle abgeben. Im Moment befindet sich darauf ein gurtgespeistes 50er-Geschütz, ein 50er-Scharfschützengewehr und die AK-12. Ich würde argumentieren, dass es KEIN Billardtisch ist.

View attachment 406565
Sehr schöne AK-12 und Ausrüstung. Guntubers lieben es, sie zu verunglimpfen, aber ich würde gerne eine schießen und mir meine eigene Meinung bilden.

Ich muss mich zu dieser M-2 Browning-Güte äußern, oh Mann... Ich vermisse die Tage, als ich ein paar Dutzend Luft- und Bodenbefestigungen .50 hatte, die ich warten musste und manchmal schießen durfte.

Eine meiner Boden-M-2s auf der DMZ in Korea, Mitte der 90er Jahre
Image

#19 · (Edited)
Sehr schöne Ergänzung aus Sammlersicht, je nach Preis. Aus Sicht der Nutzung und des Designs sind sie eine der schlechtesten Konstruktionen und Schießplattformen. Im Kampf werden sie von den russischen Truppen gehasst. Sie sind ein schreckliches Design, und die Ukrainer erbeuten diese als Kriegsbeute in LKW-Ladungen, beheben dann die vielfältigen Probleme, und dann gehen sie dorthin. Die polnische Grom, wenn dieses Ding eintrifft, macht die AK12 zu einem Staubfänger. Es gibt zwei Versionen der 12, und eine ist die russische aktualisierte Version, immer noch ein Schrott. Wir können von dem Fehlen des Wahlschalters und was das in FA und Dreifach-Feuer verursacht hat, ausgehen. Großartig für eine Sammlung $$$$$. Praktisch gesehen, ist es ein Reinfall.

#20 ·
Ich liebe meins. Mein Lieblingsgewehr. Tolles Schaftdesign und -einstellung, der Wahlschalter ist fantastisch, die obere Abdeckung hält bei mir die Null, man kann eine moderne Optik darauf setzen. Die Handschützer sind nicht so schlecht und es gibt Optionen dafür, wenn man etwas bombenfestes haben möchte, aber warum braucht man etwas darauf montiert, das man auf 400+ treffen muss? Laser/Lichter sind sowieso für den Nahkampf gedacht. Das Gewehr fühlt sich einfach viel besser an, wenn man es schultert und trägt, als die alte AK74. Es fühlt sich einfach fantastisch an, es zu greifen und mit der Lochkimme zu zielen. Es ist einfach rundum fantastisch. Viel Spaß mit dem neuen Stück, das Sie haben. Ich hoffe, Sie werden es oft schießen. Ich nehme jederzeit eine AK12 einer AK74M.

#28 ·
^^^
Ich liebe meins. Mein Lieblingsgewehr. Tolles Schaftdesign und -einstellung, Wahlschalter ist super, die obere Abdeckung hält bei mir die Null, kann eine moderne Optik darauf setzen. Die Handschützer sind nicht so schlecht und es gibt Optionen dafür, wenn man etwas steinhartes, solides haben möchte, aber warum braucht man etwas, das man darauf montieren muss, um auf 400+ zu treffen? Laser/Lichter sind sowieso für CQB gedacht. Das Gewehr fühlt sich einfach gut an, um es zu schultern und zu tragen, mehr als die alte AK74 für mich. Es fühlt sich einfach fantastisch an, es mit der Kimme zu greifen und zu zielen. Es ist einfach rundum fantastisch. Viel Spaß mit dem neuen Teil, das Sie haben. Ich hoffe, Sie werden es oft schießen. Ich nehme jeden Tag eine AK12 einer AK74M vor.
Ich auch. Ich genieße die AK12 wirklich. Das Problem mit dem Wahlschalter könnte sicherlich eine Lösung gebrauchen. Aber ich denke, die Mehrheit der Probleme mit der AK12 kommt von unterausgebildeten Wehrpflichtigen, die mitten im Kampf ausflippen. Außerdem ist es eine Plattform, die für eine Optik gedacht ist. Aufgrund der Korruption dort drüben werden alle ihre Optiken auf Ebay und den Ak-Dateien verkauft.

#21 ·
Zugegebenermaßen habe ich es noch nicht geschossen, wollte es heute tun, aber meine Frau hatte andere Pläne für mich. Ich kann sagen, dass sich das Gesamtgefühl und die Ergonomie gut anfühlen. So verrückt es klingt, es fühlt sich eher wie eine AK-74 der frühen 80er Jahre an als jedes der Gewehre der 90er Jahre oder später (leider besitze ich keine Beispiele aus den 70er Jahren zum Vergleich).

Der größte Unterschied, den ich sofort erkennen kann, ist der Verschluss. Er ist VIEL geschmeidiger als jede AK, die ich derzeit habe, nicht einmal auf demselben Planeten. Ich bin mir nicht sicher, ob einer von euch jemals die Hammer-Modifikation durchführt, bei der man den "Huckel" vom Hammer abschleift, um ihn geschmeidiger zu machen, aber es fühlt sich eher so an, nur besser.

Die Rückholfeder lässt sich leichter ziehen, spürbar leichter. Der Schaft ist starr und ich liebe die modularen Fächer für das Reinigungsset sowie die in den Griff integrierte Ölflasche.

Ohne es geschossen zu haben, kann ich nicht viel mehr anbieten, aber das sind meine ersten Eindrücke.

@burnnrbr Ist deins super geschmeidig und unglaublich leicht zu laden?

#22 ·
Ja, ich kann sagen, dass es viel reibungsloser und einfacher zu spannen ist als alle meine anderen AKs. Ich habe es mit meinem '88er, 74M und meinem Yugo M70 verglichen, das am leichtgängigsten ist, obwohl es kein gleichwertiger Vergleich ist, es ist viel besser. Es könnte mit der Art und Weise zusammenhängen, wie die Rückstoßstangenanordnung während der Kompression mit dem Träger ausgerichtet ist, wodurch es besser gleitet. Das ist der einzige Unterschied im Design, abgesehen von dem festen Gasrohr, den ich sehen kann, also ist das meine Vermutung.

#24 ·
Das VFG muss weiter nach vorne an das vordere Ende des Handschutzes bewegt werden, um nützlicher und effektiver zu sein. In der Mitte sieht es so aus, als hätte es noch nie jemand herausgenommen und im wirklichen Leben in Situationen eingesetzt, für die es entwickelt wurde. Ich mag den langen Griff, weil man tatsächlich mehr Kontrolle um Ecken oder beim Schießen über Mauern hat. Er hat auch ein Fach für Streichhölzer und eine Zigarette. Die Seiten sind aus Gummi und lassen sich herausziehen, wo man Druckschalter für seine Weihnachtsbeleuchtung installieren kann. Im Moment kosten sie viel Geld, wenn man sie finden kann. Sie sind selten. Ich mag meinen, aber er stört beim Schießen von der Bank aus. Ich werde diesen Griff nie verkaufen.

#29 ·
Der VFG muss sich weiter nach vorne zum vorderen Ende des Handschutzes bewegen, um nützlicher und effektiver zu sein. In der Mitte sieht es so aus, als hätte es noch nie jemand herausgenommen und im wirklichen Leben in Situationen eingesetzt, für die es entwickelt wurde. Ich mag den langen Griff, weil man tatsächlich mehr Kontrolle um Ecken oder beim Schießen über Mauern hat. Er hat auch ein Fach für Streichhölzer und eine Zigarette. Die Seiten sind aus Gummi und lassen sich herausziehen, wo man Druckschalter für seine Weihnachtsbeleuchtung installieren kann. Im Moment kosten sie viel Geld, wenn man sie findet. Sie sind selten. Ich mag meinen, aber er stört beim Schießen von der Bank aus. Ich werde diesen Griff nie verkaufen.
Ich stimme dem langen Handschutz zu. Ich mag die Art und Weise, wie er mit dieser Version besser schießt.
Image

#26 ·
Das ist eigentlich eine FN GAU-21. Im Grunde eine brandneue FN M3. Leichter Verschluss und Änderungen an den Verriegelungsdrückern (in die Seitenplatten integriert). 1100 Schuss pro Minute .50BMG-Ärger. Ich wusste nicht, dass du ein Waffenmeister bist, also weißt du wahrscheinlich all das, ich habe immer noch viel zu lernen. Mann, im Ernst, du musst irgendwann mal nach Moab fahren. Wir schießen morgens, fahren nachmittags Jeep und essen abends wie Könige. Jedes Mal, wenn ich dort runterfahre, hat mein Kumpel etwas mehr an seinem Jeep gemacht. Er ist einer meiner Profi-Fahrer, also kann man sehen, dass einige der Rennteile ihren Weg dorthin gefunden haben.

#32 ·
M3-Stativ fest montiert. Keine Sandsäcke oder MK93! Du bist verrückt! Ich habe eine Schwäche für M2s. Während des 4-Jahres-Panikzyklus (Wahljahr) ist die 50er günstiger zu schießen als fast alles andere. Unglaublich.

Das da ist eigentlich eine FN GAU-21. Im Grunde eine brandneue FN M3. Leichter Bolzen und Änderungen an den Verschlussverriegelungsdrückern (in die Seitenplatten integriert). 1100 Schuss pro Minute .50BMG-Wut. Ich wusste nicht, dass du ein Waffenmeister bist, also weißt du wahrscheinlich all das, ich habe immer noch viel zu lernen. Mann, im Ernst, du musst irgendwann mal nach Moab fahren. Wir schießen morgens, fahren nachmittags Jeep und essen abends wie Könige. Jedes Mal, wenn ich dort runterfahre, hat mein Kumpel etwas mehr an seinem Jeep gemacht. Er ist einer meiner Profi-Fahrer, also kann man sehen, dass einige der Rennteile ihren Weg dorthin gefunden haben.

View attachment 406927

View attachment 406928

View attachment 406930

View attachment 406932
Ich werde in meiner Antwort ein bisschen vom Thema Ihres coolen AK-12 abweichen.

Sehr schöner Jeep mit Ausrüstung. Leider bin ich von zwei Cherokees und einem Wrangler auf nur einen einzigen Cherokee Trailhawk heruntergekommen (meine Chefin/Frau hat ihn für sich beansprucht). Ich habe mir einen 4-türigen Jeep genau angesehen. Ich mache nicht wirklich viel Trail-Sachen und mein Ford Explorer bringt mich in den Bergen zu meinen Schießplätzen.

Ich bin buchstäblich im äußersten Norden von Utah. Ein Katzensprung von Idaho entfernt, wenn man gerne Steine auf Idahoaner wirft, lol. Es ist eine lange Fahrt nach Moab. Ich schätze die Einladung und würde Ihnen auf jeden Fall eine PN schicken, wenn ich in Ihrer AO wäre. Ebenso, wenn Sie jemals hier oben sind, lassen Sie es mich wissen. Ich kann Restaurants, Getränke, Unterkünfte und Zugang zu meinen privaten Schießplätzen empfehlen.

Das oben genannte M-2 ist auf einem FARP (Foreword, Arming and Refueling Point) eingerichtet, wir sind im Grunde mit Blackhawks eingeflogen, haben das FARP mit hastiger Perimeter-Sicherheit einschließlich M-2 und M-60s oder 249s eingerichtet. Dann brachten weitere Blackhawks Munition und Treibstoff. Wir würden die Vögel beladen und betanken und weg sein, bevor ein Feind unsere Position mit Artillerie festlegen konnte.

Unsere Luft-.50er hatten einen hydraulischen Puffer und ein Spannsystem zusammen mit einer höheren Feuerrate auf der OH-58D,
Image

Ich habe immer noch mein M2 Headspace- und Timing-Messgerät,
Image

Ich habe gerne an der M-2 gearbeitet. Ich könnte mit einigen Geschichten über meine Zeit und das Schießen damit fortfahren, aber ich werde mein AK-12-Off-Topic-Geschwätz mit einem klassischen AIR CAV-Angriff beenden,

#30 ·
Der Sicherheits-/Feuerwahlhebel wurde zusammen mit dem vorderen Handschutz und der vereinfachten Mündungsbremse, die jetzt einen direkten Schalldämpferanschluss ermöglichen, sowie einer Reihe weiterer Upgrades komplett neu gestaltet. IMHO ist die AK12 eine anständige Plattform, hätte sie besser sein können? Ja, aber zumindest die Mängel der 1. und 2. Variante wurden mit der AK12-Version 2023 behoben und behoben.